Dialog in Organisationen | Seminar

“Aus der jüngsten Hirnforschung gilt die Sichtweise als bewiesen (Antonio Damasio), dass eine Person maßgeblich durch Interaktion mit anderen Individuen/Objekten  zu einem Bewusstsein gelangt und so die Entwicklung des „Selbst“ im Individuum erfolgt. Es entwickelt sich so eine neue Seinsweise. Genau das kann auch im übertragenen Sinne durch die Interaktion unterschiedlicher Fachbereiche und Unternehmenskulturen geschehen. Man kann damit eine neue Innovationsidentität ermöglichen.
Mein Zugang zum Seminar  „Dialog in Organisationen“ war, damit die  erforderliche Interaktion zu erreichen.
Im Seminar selbst erfuhr ich allerdings dann wesentlich umfangreichere Möglichkeiten „Dialog in Organisationen“ anzuwenden. Beeindruckt haben mich auch die unterschiedlich didaktischen Varianten in den Dialog zu kommen und auch die unterschiedliche Wirkung auf die Teilnehmer, je nach den Erfahrungen mit dem Dialog unserer Zeit.
An Aktualität ist der Inhalt kaum zu überbieten, um Wissen noch mehr in erforderliche Produktivität zu bringen. Ich bin sehr froh, dass diese Veranstaltung in Österreich angeboten wird. Man müsste dieses Seminar sonst erfinden.”
Ing. Mag. Raimund Hüttenbrenner | Managing Director | Forster Verkehrs- und Werbetechnik GmbH

Leave a Reply